Hochpreis-Closer werden - Wann das Geschäft gefährlich wird - Meine Erfahrungen

Hochpreis Closer Ausbildungen sind seit Monaten bis Jahren in der Nische Geld verdienen im Internet in aller Munde. Wenn du Hochpreis Closer bist, bist du für einen Coach, Berater, Dienstleister, Therapeut beschäftigt und verkaufst seine Produkte oder Dienstleistungen am Telefon. Wie der Name "Hochpreis Closer" schon sagt, verkaufst du keine günstigen Dienstleistungen sondern meistens Coachings, welche für mehrere tausend Euros angeboten werden und erhältst pro Verkauf eine Provision zwischen 10% und 30%.

Handelt es sich hierbei nur um einen Trend, der bald wieder verschwindet oder kann man sich hier wirklich langfristig ein sicheres, hohes Einkommen aufbauen?

Sicher kann man sich als High Price Closer ein gutes Einkommen aufbauen, indem man mit Menschen Tag für Tag telefoniert. Je nachdem wie gut du als Telefonverkäufer bist und wie gut deine Leads (Interessenten) sind, kannst du mit einer Abschlussquote von 20-70% rechnen. Eine gute Performance. Das bedeutet, dass du im Schnitt 2-5 Verkaufsgespräche am Telefon benötigst, um eine Provision von einigen hundert Euros zu verdienen. 

Als Hochpreis Closer kann man also in der Theorie wirklich gutes Geld verdienen.

Ich persönlich stehe jedoch dem Konzept des High Ticket Closers eher skeptisch gegenüber und das hat folgende Gründe:

Du bist nicht unabhängig

In der Regel musst du 30-50 Coaches ansprechen, bis sich überhaupt ein geeigneter Berater bereit erklärt, mit dir zusammen zu arbeiten.

Weiterhin bist du im Hochpreis Closing darauf angewiesen, dass der Coach für den du arbeitest, regelmäßig neue Leads generiert, damit du überhaupt Telefon-Verkäufe durchführen kannst. Das stellt für mich das größte Problem dar. Damit hast du keine Kontrolle über dein Geschäft und kannst nicht skalieren. Wenn dem Coach die Leads ausgehen, gehen dir die Sales-Calls aus und du verdienst kein Geld mehr als Hochpreis Closing System.

Durch diesen wichtigen Faktor bist du immer abhängig von deinem Coach und wirst niemals ein echter Unternehmer, weil deine Einnahmen nicht gesichert sind. Du bist viel mehr ein Angestellter des Coaches und diese Tatsache kann dir sogar rechtliche Probleme einbringen, nämlich die Scheinselbstständigkeit.

Du kannst dich strafbar machen

Die Scheinselbstständigkeit liegt dann vor, wenn du du dich selbstständig machst aber nur für einen Auftraggeber arbeitest. Zum Beispiel als HochpreisCloser für einen Coach. Auf diese Weise bist du für die Ämter Angestellter und kein Selbstständiger mehr. Hierbei liegt bei fehlenden Gegenargumenten der Tatbestand der Steuerhinterziehung und Betrugsmasche der Sozialversicherungsabgaben vor.

Dies hat rechtliche und finanzielle Folgen für den Scheinselbstständigen und für den Auftraggeber. Der Auftragnehmer muss zum Beispiel beim Nachweis der Scheinselbstständigkeit die Sozialversicherungsbeiträge, inklusive Säumniszuschlägen, der letzten fünf Jahre bis 30 Jahre nachzahlen.

Du bist noch im Hamsterrad

Wenn du als Hochpreis Closer telefonierst, tauschst du weiterhin Zeit gegen Geld und bist immer noch im Hamsterrad - denn: Wenn du nicht telefonierst, kommt auch kein Geld rein. Da natürlich nicht jedes Gespräch zu einem Verkauf führen wird, kann es sogar sein, dass du eine Menge Gespräche führst und keine oder nur sehr wenige Provisionen und Abschlüsse generierst.

Zudem hast du als Hochpreis Closer Arbeitszeiten, im Zeitfenster Nachmittags bis Abends liegen, da deine potenziellen Kunden am Telefon tagsüber fast immer arbeiten müssen. In dieser Zeit kannst du nichts mit Freunden, deinem Partner oder mit deinen Kindern unternehmen. Wenn du einmal krank wirst, kannst du auch keine Verkaufsgespräche führen und du du verdienst kein Geld.

Jeder hat natürlich andere Vorstellungen vom Leben aber ich bevorzuge es, dass Geld reinkommt, während ich etwas unternehme oder sogar schlafe - und damit kommen wir direkt zur besten Alternative zum Hochpreis Closer.

Im 21. Jahrhundert kann sich jeder über das Internet ein eigenes Coaching-Business mit digitalen Produkten aufbauen. Damit kann man völlig legal und bequem über das Internet Geld verdienen. Wie das geht, zeigen wir euch, wenn ihr auf folgenden Link klickt:

Beste Alternative anschauen (hier klicken).

Zum Abschluss möchte ich dir noch ein Video zeigen, das auch meine Augen geöffnet hat.

Beste Alternative anschauen (hier klicken).

https://www.denis-hoeger-caballero.de/high-ticket-closer/#


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sascha Hönisch

Sascha Hönisch ist Blogger, Unternehmer und Experte für Online-Marketing. Er hat Multimedia Marketing studiert und bereits zahlreiche Projekte aufgebaut, in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt und tausende Email Kontakte gesammelt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über seine Expertise. Weiterhin kannst du hier klicken und erfahren, wie auch du hunderte bis tausende Euros von zu Hause verdienen kannst.

Kostenloses Training zum Thema Online Geld verdienen!

Erfahre 7 einfache Tipps mit denen du in die finanzielle Freiheit durch das Internet gelangen kannst!

UI FunnelBuilder