Privafund - Ist es Betrug oder ein seriöses Unternehmen? Wie kann man seriös finanziell frei werden

Bei einigen Investoren von Priva Fund scheint es bereits jetzt schon Schwierigkeiten bei der Auszahlung zu geben. Einige Unser haben sogar schon ein Video darüber gemacht, wie dieser nette Herr hier:

Video-Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=wkPkIdDfyi0

Warum das kein Wunder ist und was hinter dem Unternehmen Privafund wirklich verbirgt schauen wir uns in diesem Beitrag genauer an.

Das kannst auch du verstehen: Schaue dir einfach mal die Unternehmenskennzahlen der 30 größten Unternehmen in Deutschland an und schaue, welche Umsätze und Gewinne diese Unternehmen fahren. Bei ungefähr 30 Millionen Umsatz bleiben gerade mal 3 Millionen Euro an Gewinn. Weiterhin kann man sich die Frage stellen, was man selbst tun würde, wenn man Unternehmer einer Firma ist und von Anlegern Geld braucht. Welchen Zins wärst du bereit zu zahlen? Wärst du bereit, eine dreistellige Rendite im Jahr zu zahlen, wie es Priva Fund tut? Natürlich nicht. Ein gestandenes Unternehmen kann es sich gar nicht leisten, so hohe Renditen abzuwerfen, die viel höher als die Konkurrenz es tut - sonst würde das Unternehmen ganz schnell vom Markt verschwinden. Bereits 8% Rendite im Jahr, wie es zum Beispiel bei Air Berlin der Fall war, ist hoch-riskant. Über Jahre eine Rendite von 20% hat beispielsweise einer der reichsten Menschen der Welt, Warren Buffet, dauerhaft realisiert. Aber auch er hat mal Minus gemacht und dafür in anderen Jahren mehr als 20%. Durchschnittlich hat er Renditen von 20% im Jahr erwirtschaftet. Wie sicher eine Rendite Privafund von 100% im Jahr ist, kann sich jetzt sicher jeder selber ausmalen. HOCH-Riskant. So riskant, dass diese Unternehmen nicht langfristig auszahlen können.

Hier stellt sich also die Frage: Warum sollte ein Unternehmen, wie Priva Fund so viel Zinsen anbieten, obwohl es das bei Weitem niemals auf dem Markt tun müsste. Die Antwort ist, weil es sich um ein verstecktes Ponzi-System handeln könnte, das seinen Schwerpunkt auf die ständige Neu-Gewinnung von einzahlenden Geschäftspartner legt. Diese Form des Marketings und Unternehmensführung ist in Deutschland illegal.

Privafund verspricht seinen Investoren Renditen, die jenseits von Gut und Böse sind und nur durch eine Ponzi-System realisierbar sind. Das bedeutet, dass neu einzahlende User die Member, die bereits länger im System sind, größtenteils finanzieren. Aus diesem Grund benötigt Priva Fund immer mehr einzahlende Mitglieder, damit die schon länger im System befindlichen Menschen ausgezahlt werden können. Das kann aber nur einige Monate bis maximal 3 Jahre gut gehen.

Alternative zu Priva Fund?

Meine beste alternative zu Systemen, wie Privafund ist ganz klar: Der Verkauf von Digitalen Produkten. Das können Ebooks oder Videokurse sein, die Menschen in Bereichen helfen, in denen sie alleine nicht weiter kommen und Beratungsbedarf haben. Man kann aber auch ins Network Marketing gehen, sich eine Struktur von Vertriebspartnern aufbauen und so ein passives Einkommen aufbauen. Wichtig hier ist aber, dass man seriöse Networkmarketing Firma kommt und nicht an Unternehmen, wie Priva Fund, die nach einigen Monaten bis Jahren nicht mehr funktionieren. Hier mehr dazu.


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sascha Hönisch

Sascha Hönisch ist Blogger, Unternehmer und Experte für Online-Marketing. Er hat Multimedia Marketing studiert und bereits zahlreiche Projekte aufgebaut, in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt und tausende Email Kontakte gesammelt hat. In diesem Blog erfährst du mehr über seine Expertise. Weiterhin kannst du hier klicken und erfahren, wie auch du hunderte bis tausende Euros von zu Hause verdienen kannst.

Kostenloses Training zum Thema Online Geld verdienen!

Erfahre 7 einfache Tipps mit denen du in die finanzielle Freiheit durch das Internet gelangen kannst!

UI FunnelBuilder