Logo

Rentenerhöhung 2020 - Satte 5% mehr Rente für 2020 angekündigt!

Rentenerhöhung 2020 = Rentenversicherunbericht 2019 sagt vorher: Osten = 3,92 % und im Westen 3,15 % (Zahlen Stand 11.11.2019)

Die Bruttolöhne haben sich entgegen den statistischen Werten seit dem Jahr 2000 um jährlich ca. 0,1% höher ausgefallen sind, als statistisch derzeit berechnet wurden. Aus diesem Grund gibt es 2020 nicht 3% mehr Rente, sondern eine satte Rentenerhöhung von 5%. Das wären bei 1000 Euro brutto ganze 50€ pro monat mehr Rente. 2021 wird es jedoch aufgrund des Gesetzes wieder einen Abzug.

Alle Rentnerinnen und Rentner dürfen im Jahr 2020 auf eine Rentensteigerung von bis zu 5 Prozent freuen. Sicher ist es erst, wenn die Datenlage durch die Renten­anpassungs­verordnung bestätigt wird. Das Bundes­ministerium für Arbeit und Soziales wird die Zahlen voraussichtlich erstmals im November 2019 bekanntgeben. Bis dahin warten alle Rentnerinnen und Rentner ab. Sollte es so kommen, wie vorhergesagt, wäre es in den letzten zehn Jahren eines der höchsten Rentenerhöhungen.

Hi. Mein Name ist Sascha und ich verdiene mein Geld automatisch über das Internet. Ich nenne diese Form des Geld verdienens "Renten-System", weil ich dafür nicht aktiv arbeiten muss. Falls dir dieser Blog gefällt, teile ihn überall im Internet.

Weitere Blogbeiträge:

 Made in Germany