Was ist das Closing Business und wie viel verdient man damit?

Das Closing Business ist seit einigen Monaten bis Jahren im stetig wachsenden Großmarkt Online Geld verdienen im Internet in aller Munde. 

Was ist Closing Business?

In Closing Business, bist du für einen Coach, Berater, Dienstleister, Therapeut beschäftigt und verkaufst seine Produkte oder Dienstleistungen am Telefon. Meistens bekommst du ein Skript, das du nur noch ablesen musst. Natürlich solltest du auf die Fragen des potenziellen Kunden passende, überzeugende Antworten haben, um die Dienstleistungen gewinnbringend an den Mann zu bringen.

Was ist Closing BusinessIm Closing Business fungierst du als sogenannter Hochpreis Closer. Wie der Name "Hochpreis Closer" schon sagt, verkaufst du keine günstigen Dienstleistungen oder Produkte, wie zum Beispiel beim Dropshipping oder Affiliate Marketing, sondern meistens Coachings oder Therapien, welche für mehrere tausend Euros angeboten werden. Pro Verkauf einer dieser Dienstleistungen, der über dich veranlasst wurde, erhältst du eine Provision zwischen 10% und 30%. Kostet das Coaching also 5000 Euro, erhältst du zwischen 500 und 1500 Euro Provisionen auf dein Bankkonto. Hier findest du einen sehr guten Closing Business Verdienstrechner, der dir genau zeigt, wie viel du als High Ticket Closer theoretisch im Monat und im Jahr verdienen kannst.

Handelt es sich hierbei nur um einen Trend, der bald wieder verschwindet oder kann man sich hier wirklich langfristig ein sicheres, hohes Einkommen aufbauen?

Sicher kann man sich als im Closer Business ein gutes Einkommen aufbauen, indem man mit Menschen Tag für Tag telefoniert. Je nachdem wie gut du als Telefonverkäufer bist und wie gut deine Leads (Interessenten) sind, kannst du mit einer Abschlussquote von 20-70% rechnen. Das bedeutet, dass du im Schnitt 2-5 Verkaufsgespräche am Telefon benötigst, um eine Provision von einigen hundert Euros bis tausend Euros zu verdienen. Wichtig hierbei ist nur, dass du auch genügend Leute abtelefonierend kannst und das hängt davon ab, ob du einen 

In Closing Business kann man also in der Theorie wirklich gutes Geld verdienen und ein sorgenfreies Leben aufbauen, in dem man unabhängig von einem 9-5 Job ist.

Ich persönlich stehe jedoch dem Konzept des High Ticket Closers eher skeptisch gegenüber und das hat einige Gründe. Wenn du diese wissen willst und im Anschluss erfahren möchtest, welche Alternative ich dir zum Closing Business anbieten kann, klicke hier und lies meinen Beitrag durch, den ich vor einigen Tagen für dich geschrieben habe.


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Sascha Hönisch

Sascha Hönisch ist Experte für Online-Marketing und hat bereits zahlreiche Projekte aufgebaut, in denen er sein Wissen unter Beweis gestellt hat und tausende Email Kontakte gesammelt. In diesem Blog erfährst du mehr über seine Expertise.

Kostenloses Training zum Thema Online Geld verdienen!

Erfahre 7 einfache Tipps mit denen du in die finanzielle Freiheit durch das Internet gelangen kannst!

UI FunnelBuilder

Erhalte Tools wie FunnelBuilder, Splittests, E-Mail Marketing, Webinare, VideoPlayer, Mitglieder-Bereiche und vieles mehr...