Schneeballsystem: So erkennst du seriöse Firmen und Schneeball-Systeme

Im Internet kursieren immer mehr dubiose Anlange-Firmen, die eine hohe Rendite versprechen und darauf hinweisen, dass sich diese Rendite jederzeit ändern kann. Es wird damit geworben, dass sich jeder mit diesen Schnee Ball Systemen ein sicheres, wachsendes, Automatik-Einkommen aufbauen kann, das direkt in die finanzielle Freiheit führen wird. Einige Wochen, Monate bis Jahre funktionieren diese Schneeball Systeme und dann verschwindet entweder die Firma oder sie kann urplötzlich nicht mehr alle Mitglieder auszahlen.

Im heutigen Artikel möchte ich dir 10 glasklare Punkte aufzeigen, wie du erkennen kannst, ob ein Unternehmen mit seriösem MLM/Network MMLM/Network Marketing arbeitet oder ob doch ein verstecktes Schnee Ball System dahinter steckt.

Video-Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=scgc-SETcKM

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=4erPJXBrzTw

In folgender Tabelle seht ihr in Kurzfassung die Unterschiede zwischen Network Marketing und illegalen Systemen, wie das Ponzi-System und das Schnee Ball System:

Schneeballsystem vs. Network Marketing

Schneeball System Network-Marketing

1. keine echten Produkte oder Produkte ohne echten Endkundenmarkt

Echte Produkte mit Endkundenmarkt. In diesem Markt existieren Firmen, die ähnliche Produkte, wie das Network Marketing Unternehmen vertreiben

2. Produkte werden in der Tiefe der Struktur immer teurer weiterverkauft

Produkte werden immer zum gleichen Preis weiterverkauft

3. Kopfgelder - Für neue Menschen, die ins System kommen, gibt es feste Provisionen

Provision nur bei Umsatz durch Produkte, die in der Struktur verkauft wurde
4. Geld verdienen nur durch Anwerben weiterer Mitglieder möglich Geld verdienen auch ohne einen einzigen weiteren Partner ins System zu bringen, durch direkten Verkauf von Produkten

5. Zusatzleistungen der Firma stehen im Vordergrund, wie Cash-Back Bonus, Weiterbildungsseminare

Produkte der Firma mit stabilem Endkundenmarkt stehen im Mittelpunkt

6. Schnee Ball System geht nach wenigen Wochen Monaten bis 4 Jahren Pleite, kann alte Mitglieder nicht mehr auszahlen

Dauer des Networkmarketing Systems ist unbegrenzt, viele MLM Firmen bestehen schon seit Jahrzehnten

7. Es wird geworben, mit einfach, schnell Geld verdienen. Das Geld und damit in Verbindung stehenden Werten, wie Freiheit, stehen im Marketing eines Schneeball System im Vordergrund.

Ein seriöses Geschäftsmodell mit lukrativem Vergütungsplan und langfristig überdurchschnittlichen Entwicklungspotential wird allen Partnern transparent aufgezeigt
   
   
   

Neben dem Berühmten Schneeball System existiert noch ein System, das illegal in Deutschland ist, nämlich das sogenannte Ponzi-System. Unternehmen, die mit einem Ponzi-System arbeiten, versprechen sehr hohe Renditen auf eingezahltes Geld, wobei sie nur einige Monate bis Jahre alle Anleger auszahlen können. Die meisten Ponzi-Systeme gehen nach einigen Monaten bis 3 Jahre Pleite. Hier Beispiele: Juicy Fields, The Finico, Privafund, Cake Defi.

Wer tatsächlich ein passives Einkommen aufbauen möchte, kommt nicht drum herum, ein eigenes Geschäft mit echten Produkten aufzubauen oder echte, seriöse Produkte mit einem Network Marketing Unternehmen zu vertreiben. 


Hi. Mein Name ist Sascha und ich verdiene mein Geld automatisch über das Internet. In Verbindung mit Network-Marketing nenne ich diese Form des Geld-Verdienens "Renten-System", weil ich dafür nur ein paar Stunden pro Woche von zu Hause arbeiten muss. Falls dir dieser Blog gefällt, teile ihn mit deinen Freunden/deiner Familie melde dich jetzt hier an. Wenn du meine Arbeit unterstützen willst, teile den Link dieser Webseite am besten überall im Internet. Warum das wichtig ist und wie auch du davon profitieren kannst, zeige ich dir in meinen Online-Kursen!

Weitere Blogbeiträge: